title=

Ohren Anlegen

Abstehende Ohren sind eine häufig vorkommende Missbildung der Ohren.

Beschreibung

Manche Kinder haben stark abstehende Ohren, unter denen sie ab der Pubertät oft schwer leiden. Diese "Mißbildung" wächst sich auch im Erwachsenenalter nicht aus. Es gibt mehrere Operationsmethoden zum Anlegen der Ohrmuscheln, wobei in der Nofretete Klinik eine Kombination aus mehreren gewählt wird, um neben einer gelungenen Ästhetik auch eine hohe Sicherheit während der Operation zu erreichen.

Info

Dauer der Operation:
40-60 Minuten

Betäubung:
Lokalanästhesie reicht aus, kann aber mit einem Dämmerschlaf kombiniert werden

Klinikaufenthalt:
Tagesklinikverfahren

Narben:
1cm lange Narbe hinter der Ohrmuschel

Gesellschaftsfähig:
Nach 2-3 Tagen, 1 Woche mit Papier-pflaster in Ohrmuscheln und 3 Wochen mit Stirnbinde schlafen.

Referenzen

Ich hatte abstehende Ohren und habe mein Leben lang darunter gelitten. Seit der OP durch Herrn Dr. Schill bin ich ein ganz anderer Mensch und habe ein viel besseres Lebensgefühl. Die OP war völlig problemlos.

— Heidemarie B., 55 Jahre
×