title=

Fettabsaugung

Mit einer Fettabsaugung (Liposuktion) können störende Fettdepots dauerhaft beseitigt und das körperliche Erscheinungsbild bleibend korrigiert werden.

Beschreibung

Entfernung von Fettproblemzonen durch Ultraschall-Fettabsaugen: Doppelkinn, Brust, Oberarme und bei Frauen "Schmetterlingsflügel", Ober- und Unterbauch, Taille, Hüften, "Reithosen", "Bananafalten", Oberschenkel innen, Knie, Waden und Fesseln und bei Männern der "Rettungsring" und vor allem Oberbauch (Bierbauch, Spitzbauch, Kugelbauch).
Bei einer Fettabsaugung werden die Fettzellen mit Kochsalzlösung aufgeschwemmt (Tumeszenstechnik). Dadurch wird eine gewebeschonende Entfernung ermöglicht. Über einen Minischnitt unter Verwendung kleinster Absaugkanüle werden die überschüssigen Fettzellen abgesaugt. Ziel ist es nicht, alle Fettzellen radikal zu entfernen, sondern eine neue ebenmäßige Körperkontur zu gestalten. Da die netfernten Fettzellen nicht mehr nachwachsen oder neu gebildet werden, ist die geschaffene Körperkontur beständig. Infolge der Fettabsagung wird zusätzlich eine Straffung der Haut (Shrinkig Effekt) erreicht.

Info

Dauer der Operation:
je nach Aufwand 1-4 Stunden

Betäubung:
Dämmerschlaf mit Tumeszenzanästhesie

Klinikaufenthalt:
Tagesklinikverfahren, bei ausgedehnten Operationen kann jedoch 1-2 Tage Klinikaufenthalt empfohlen werden.

Narben:
Mininarben (3-4mm) um die Problemzonen herum

Gesellschaftsfähig:
Nach ein paar Tagen

Aufgrund der modernen Operationstechniken ist die Fettabsaugung heute risikoarm.

Referenzen

Ich habe zu Beginn der Wechseljahre vor zwei Jahren an Hüften und Bauch stark zugenommen und war mit meiner Figur unglücklich. Seit der Fettabsaugung durch Herrn
Dr. Schill finde ich mich wieder attraktiv. Nach sechs Wochen war ich wieder voll bewegungsfähig, auch für sportliche Aktivitäten und meine Figur entspricht inzwischen voll meinen Erwartungen.

— Michaela L., 49 Jahre
×