title=

Oberarmstraffung

Überschüssiges Gewebe an den Oberarmen (sogenannte Winkearme) kann durch eine Straffungs-Operation entfernt werden.

Beschreibung

Problemzone Oberarme

Mit zunehmendem Alter zählen viele Frauen die Oberarme zu ihrer größten Problemzone.
Bei übermäßiger Fettansammlung und ausreichender Elastizität der Haut kann häufig durch eine Fettabsaugung eine schlankere Oberarmsilhouette geschaffen werden.
Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und kann dabei mit dem Unterhautfettgewebe bogenförmig am Unterarm durchhängen (Winkarme). Hier hilft eine Oberarmstraffung, bei der der Hautüberschuss operativ entfernt wird, um wieder ein harmonisches und strafferes Erscheinungsbild der Oberarme zu erreichen. Die Schnittführung verläuft dabei an der unteren Innenseite der Oberarme, so dass die entstehenden Narben möglichst unauffällig sind.

Liegt lediglich eine begrenzte Hautdehnung vor, kann die Gewebsentfernung häufig in der Achselhöhle vorgenommen werden, wo die Narben dann verdeckt sind und nicht auffallen. Durch eine spezielle zweischichtige Nahttechnik wird dafür gesorgt, dass die Narben weitestgehend unauffällig bleiben.

Die Operationsnarben verblassen in der Regel innerhalb von sechs bis zwölf Monaten. Um die Narbensituation zu stabilisieren, sollte für einige Zeit nach dem Eingriff ein Kompressionsverband getragen werden.

Info

Erschlaffung der Haut und des Gewebes an den inneren Oberarmen (Winkearme)

Straffung und Modellierung des innen Oberarmes

Bei Bedarf kann gleichzeitig eine Fettabsaugung vorgenommen werden.

Ein Kompressionsverband sollte für 4 - 6 Wochen getragen werden.

Referenzen

Meine dicken Oberarme haben mich immer sehr gestört. Ich bin mit dem Ergebnis der Oberarmstraffung sehr zufrieden. Allerdings würde ich mich das nächste Mal für eine Vollnarkose entscheiden.

— Manuela V., Bonn, 50 Jahre
×